Zum Hauptinhalt springen

Unternehmen

Combera

Uns ist es wichtig, einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten, indem wir möglichst viele CO2-Emissionen reduzieren und den unvermeidlichen Rest kompensieren. Mit DEIN HEKTAR haben wir die schöne Möglichkeit, mit dem CO2-Ausgleich den regionalen Klimaschutz zu fördern und damit Wälder direkt vor unserer Haustür zu stärken.

Anita Spreitzer

www.combera.com

 

HACK AG

DEIN HEKTAR ermöglicht es uns als Familienunternehmen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern und gleichzeitig regional Verantwortung zu übernehmen. Extreme Trockenheit und starke Stürme haben dem Naturpark Rhein‑Westerwald stark zugesetzt. Wir helfen ihm zusammen mit DEIN HEKTAR dabei, die Folgen des Klimawandels auszugleichen und den Wald nachhaltig zu erhalten.

Silvia Pander
www.hack.ag

Mebedo

DEIN HEKTAR bietet uns als Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, einfach, sinnvoll und nachhaltig im Bereich Klimaschutz Verantwortung zu übernehmen. Überzeugt hat mich der Erhalt regionaler Wälder in Kombination mit der Förderung von innovativen Klimaschutzprojekten.

Peter Adrian
https://www.mebedo.de/

Michael Koch GmbH

Die Zusammenarbeit erfolgt problemlos und wir sind sehr zufrieden. Wir wissen unsere CO² Emissionen in guten Händen und sind stolz darauf diese mit der Hilfe von "Dein Hektar" kompensieren zu können. Die Zertifikate werden personalisiert ausgestellt und können entsprechend verwendet werden. Wir freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Selina Kopka

https://bremsenergie.de/de

 

Engel Sports

Klimaneutralität ist heutzutage ein Muss. ENGEL als seit Jahrzenten nachhaltig arbeitendes Unternehmen war es daher sehr wichtig, auch hier einen Beitrag zu leisten. Toll bei Dein Hektar finden wir, dass Wert gelegt wird auf regionale Kompensation, denn wir wollen dazu beitragen, dass der Wald in der Gegend, in der wir alle leben, aufgeforstet wird. Ganz nach unserer Philosophie: Made in Germany!

Vera Simon

https://engel-sports.com/de

Rheinquartier

Mit dem Rheinquartier haben wir etwas umgesetzt, was uns am Herzen liegt. Wir haben Wohnraum geschaffen. Das sollte für uns aber auch unbedingt nachhaltig und in Unterstützung unserer Region passieren. Die Kompensation über DEIN HEKTAR war dafür einfach perfekt und völlig unkompliziert.

Andreas Mangold

https://www.mein-rheinquartier.de/mein-wohnquartier

Waldbesitzer

Albert Grohnert

Es muss ein Umdenken bei der Bewirtschaftung von Wäldern stattfinden. Der Wald muss als Ökosystem den notwendigen Spielraum erhalten, um selbstregulierend auf die sich abzeichnenden Umweltveränderungen reagieren zu können. Wir brauchen eine naturnahe und nachhaltige Forstwirtschaft. DEIN HEKTAR hilft durch die Kompensationsleistung, diese Ziele umzusetzen.

www.oberelz.com

Hans-Werner Neitzert

Durch die finanzielle Unterstützung von DEIN HEKTAR, konnten wir die Käferflächen mit anderen Baumarten aufforsten. Diese Baumarten (Mammut, Baumhasel, Zeder, Esskastanie, Buche usw.) sind nicht nur im Einkauf teurer, sondern benötigen auch einen teuren Wildschutzzaun. Auch die zukünftige Pflege dieser Bestände ist durch die langfristige Unterstützung von DEIN HEKTAR gewährleistet.

Endlich wird in der Öffentlichkeit die Multifunktion des Waldes, wenigstens ein bisschen, finanziell anerkannt. Alle loben den Wald als lebenswichtig und Klimaretter, aber die Waldbesitzer finanziell bei dieser Herkulesaufgabe zu unterstützen, fand bisher nicht statt. Daher ist es wichtig, dass mit DEIN HEKTAR mal ein Anfang gemacht wurde. Der Grundgedanke, die Leistungen des Waldes auch finanziell zu honorieren ist richtig.

Revierleiter Forstrevier Waldbreitbach